Hölz GmbH

Ein überarbeitetes Corporate Design zum Jubiläum

Firma Hölz GmbH aus Maintal hat sich auf vorbeugenden Einbruch– und Brandschutz spezialisiert. Am 19. Mai 2017 feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurden wir beauftragt das bestehende Corporate Design zu überarbeiten und zusätzlich ein Jubiläums-Logo zu gestalten. Basis dafür war, das etwas in die Jahre gekommene Hölz-Logo mit einem Schlüsselloch als Bildmarke.

Durch eine komplette Überarbeitung, bis auf den Schriftzug und die Farbe, ist ein modernes und dynamisches Corporate Design entstanden. Es folgen Adaptionen für alle Medien und eine Ausstellung mit einer 40-jährigen Firmenchronologie zur Jubiläumsfeier.

Projekt: Gestaltung einer Firmenchronik, eines Jubiläumslogos und eines neuen Corporate Design für alle Medien
Auftraggeber:  Hölz GmbH
Auftragnehmer: Yuciyu

Jubiläums-Logo

Einladungskarte

Die Chronik

Von 400 gesichteten Fotos wurden ca. 120 Bilder verwendet. Die Umsatzkurve, um die sich die imposante Geschichte der Firma Hölz chronologisch anordnet, bildet den Mittelpunkt. Die Chronik wurde auf vier Alu-Verbundplatten gedruckt. Die vertikale Ausrichtung bedingt sich durch die spätere Nutzung im Flur vor dem Konferenzraum.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Projekte